Fertigstellung Behindertentoilette im Vereinsheim

Ab sofort kann unsere neue behindertengerechte Toilette benutzt werden.

Aus einem seit Jahren ungenutzten Raum konnten wir mit Hilfe des Landratsamtes Vogtlandkreis durch das Förderprogramm „Lieblingsplätze für alle“, mit „Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes“, in eine behindertengerechte Toilette verwandeln. Ebenso wurde eine Wickelablage für die bessere Betreuung unserer künftigen Vereinsmitglieder integriert werden. Einen herzlichen Dank noch einmal an das Landratsamt Vogtlandkreis sowie die GAV Plauen für die Ermöglichung und Unterstützung dieser Maßnahme.

Der nächste große Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur ist der Bau der Damen- und Herrentoiletten, welche im Jahr 2022 geplant und in 2023 umgesetzt werden sollen. (AH)