Wichtiger Sieg für unsere B-Jugend in Irfersgrün!

Am Samstag gastierten wir bei perfektem Fußballwetter in Irfersgrün zum Auswärtsspiel. Die Aufgabe war klar und wir wussten das hier nur drei Punkte zählen.
In der 5. Und 9. Minute schlugen wir durch Ritter/Olenburger doppelt zu und es stand bereits 0 zu 2. Nach 15 Minuten konnte Ritter direkt seinen Doppelpack schnüren mit einem sehenswerten Distanzschuss. Direkt im Anschluss gelang Irfersgrün der Anschlusstreffer zum 1 zu 3 (17.min). Danach fanden unsere Gegner besser ins Spiel und wehrten sich zunehmend stärker. Trotzdem wurde es nie wirklich gefährlich für unsere Hintermannschaft. Durch Hommel/Kleeberg und Ott hätte man das Ergebnis schon vor der Halbzeit hochschrauben müssen.
Die zweite Halbzeit startete Perfekt für unsere Jungs. Durch Kello/Ott und wieder Kello (42./47./49. Minute) konnten wir direkt nach der Pause auf 1 zu 6 erhöhen. Damit hatten wir den zweiten Spieler der einen Doppelpack erzielte mit unserem Innenverteidiger Kello, stark! In der 58. Minute durfte dann auch Ott seinen Doppelpack erzielen. Tyler Mehnert konnte dann auf 2 zu 7 für unsere Gegner verkürzen (70. Minute). Nun durfte sich auch Hommel als Torschütze eintragen (80.minute) und rundete eine gute Mannschaftsleistung mit dem 2 zu 8 ab.
Klasse Auftritt unserer Jungs. Leider muss man wieder sagen, dass wir eine große Anzahl an Chancen liegenlassen haben. Es war ein gutes Spiel mit vielen positiven Aspekten, worauf man aufbauen kann. Irfersgrün war ein fairer Gegner und Schiedsrichter Wirth leitete die Partie souverän, danke! So macht Fußball Spaß und wir schauen gespannt auf den 30.04! Da kommt es zum direkten Duell um den 2. Platz!

Insgesamt kann man sagen das wir einen guten Eindruck hinterlassen haben und hoffentlich für das Spitzenspiel gegen Bergen/ Tirpersdorf/ Oelsnitz gewappnet sind.

Glückwunsch Jungs zum verdienten Auswärtserfolg!💙💛