B-Junioren der SG Stahlbau Plauen holen den Titel der Hallenkreismeisterschaft 2024

Unsere B-Junioren trumpften am Samstag in der Endrunde auf und kürten sich als einzige Mannschaft verlustpunktfrei in Vor- und Endrunde zum überaus verdienten Vogtland-Hallenkreismeister 2024.

Nach 12 Punkten und 16:2 Toren in der Vorrunde gegen die Gegner SC Syrau, FC Teutonia Netzschkau, VfB Auerbach und VfB Lengenfeld ließen die Jungs der Trainer Stephan Bergmann, Kay Wickel und Marcel Hommel auch in der Endrunde nichts anbrennen und holten sich den Gruppensieg mit 9 Punkten und 10:3 Toren gegen VFC Adorf, Reichenbacher FC und SpG Wernitzgrün/Markneukirchen/Erlbach.

Auf unseren alten Bekannten aus der Vorrunde, dem VfB Auerbach, trafen die Stahlbauer im Halbfinale. In einem recht offenen Schlagabtausch mit Vorteilen der Stahlbauer gelang mit Kenny Hommel und Janek Forster die 2:0 Führung. Mit Glück (einmal Pfosten und Latte) konnte Elias Wickel zunächst seinen Kasten sauber halten, ehe kurz vor Schluss die Auerbacher zum Anschlusstreffer kamen. Mehr ließen die Jungs nicht zu und nahmen somit Kurs aufs Finale. Mit der Landesligamannschaft des VFC Plauen, die ebenfalls im Semifinale den VFC Adorf sehr deutlich mit 9:0 schlugen, stand der erwartet starke Gegner gegenüber.

Im Endspiel ließen „DIE VOM LINDENTEMPEL“ um Kapitän Paul Lagelbauer die Kicker des VFC kaum zur Entfaltung kommen. Die wenigen Gelegenheiten machte Elias, als sehr gut agierender spielender Torhüter, zunichte. Die besseren Chancen hatten die Stahlbauer, teils sogar allein vor dem leeren Tor. Diese konnten aber leider nicht umgesetzt werden. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen.

Im Tor kam jetzt Stammkeeper Konstantin Bergmann zum Einsatz. Unsere Schützen Kenny, Lenny und Elias verwandelten ihre Neunmeter sehr sicher ehe der 4. Schütze des VFC an Konstantins überragender Fußabwehr scheiterte. Nun lag es an Sandro und Paul, die Sache perfekt zu machen. Beide trafen ebenfalls cool und abgezockt zum 5:4 Endstand und krönten damit ihre Truppe zum Hallenkreismeister 2024 der B-Junioren von 17 Mannschaften.

Unser Elias Wickel wurde darüber hinaus zum besten Torwart des Turniers gewählt.

 

 

Der gesamte Verein, vor allem der Vorstand, Eltern, Großeltern, Fans und natürlich die Trainer Stephan, Kay und Marcel freuen sich mit euch und gratulieren zu diesem großen Erfolg.

Aufstellung:

    • Marlon Exner
    • Antonio Hanslik
    • Sandro Trost
    • Konstantin Bergmann
    • Kenny Hommel
    • Paul Lagelbauer
    • Elias Wickel,
    • Lenny Richter
    • Janek Forster