Nachtrag zu „Neue Heimat für HC-Einheit auf dem Lindentempel“

Die Reaktionen auf unsere Meldung vom 01. April waren zahlreich und deshalb wollen wir Euch noch ein paar weitere Informationen zukommen lassen.

Die neue Halle auf dem Lindentempel war natürlich nur ein Aprilscherz. Der HC Einheit wird aber den Sportplatz Lindentempel trotzdem übernehmen – allerdings nur vom 19.-21. Juli 2024. Denn dann feiern die Reusaer ein großes Fest im Rahmen von „100 Jahre Handball“.

Bereits seit dem Sommer letzten Jahres befinden sich der SG Stahlbau Plauen und der HC Einheit dazu in Abstimmung. „Wir freuen uns, dass wir für dieses Jubiläum an unsere alte Wirkungsstätte zurückkehren können, denn auf dem Lindentempel wurde früher Großfeldhandball gespielt“, erklärt Einheit-Vorsitzende Sabrina Lukas.
Die Kooperation der beiden Reusaer Vereine soll dabei keine Eintagsfliege sein. „Wir haben uns darauf verständigt, dass wir ab dem kommenden Jahr ein gemeinsames Sommerfest veranstalten werden, dass für beide Vereine und den gesamten Stadtteil ein Highlight sein soll“, freut sich André Höfer, 1. Vorstand der SG Stahlbau.